Ihre Sprache / Your language Beschreibung Beschreibung

Girl’s Day – Mädchen-Zukunftstag 2017

Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder gerne am bundesweiten Girl’s Day beteiligt und interessierte Schülerinnen dazu eingeladen, in verschiedene Stationen unseres Unternehmens zu schnuppern.

Wir haben uns sehr über den Besuch unserer drei jungen Gäste gefreut. So hatten sie am Girl’s Day die Gelegenheit, unsere Werkstatt  kennenzulernen, einige typische Arbeitsabläufe auszuprobieren und zu erfahren, wie Autoklaven und mikrobiologische Sicherheitswerkbänke (kurz: MSW) aussehen, funktionieren und welchen Zweck sie haben. Außerdem haben sie unser Prüflabor besucht und erfahren, wozu man Prüf- und Messmittel benötigt und warum diese selbst unbedingt fachmännisch kalibriert sein müssen. Zum Abschluss stand ein Besuch in unserem akkreditierten Labor für Pipettenservice an. Hier konnten sie nicht nur lernen, welche Arten von Pipetten auf dem Markt vertreten sind und wie man sie anwendet. Sie durften auch selbst Pipetten kalibrieren und anschließend den zugehörigen Kalibrierschein ausdrucken.

Uns allen hat es Spaß gemacht, und wir hoffen, dass wir die jungen Damen vielleicht schon ein wenig für Berufe in dieser Fachrichtung begeistern konnten!

 

On Mai 15th, 2017, posted in: Allgemein, Blog, News, Pressemitteilungen by

Tags: , ,

Comments are closed.